erfolgreiches Event Catering

Fast jeder stand bereits einmal vor der Aufgabe, Gastgeber zu sein – und sei es nur der eigene Geburtstag im privaten Kreis.
Was das Organisationstalent im überschaubaren Rahmen und mit einiger Routine noch ganz gut bewerkstelligen mag, bedeutet für Viele Stress und wird mit zunehmender Gästezahl dann bald sehr schnell zur Nerven zehrenden Herausforderung.

Damit das geplante Ereignis auch für den Ausrichter in angenehmster Erinnerung bleibt, nehmen daher immer mehr Kunden die Dienste eines professionellen Cateringservice in Anspruch. Das trifft um so mehr zu, je umfangreicher die Veranstaltung ausfällt. Eröffnungen, Ausstellungen, Meetings, Firmenfeiern, Messen – hier geht es auch um das Prestige des Veranstalters und da sollte man wirklich nichts dem Zufall überlassen.
Fehlende Sitzgelegenheiten, zu wenig Geschirr, früh knapp werdende Getränke können schnell die Freude der Teilnehmer trüben, aus Unkenntnis zu viel gekaufte Speisen die des Veranstalters. Kultureller Hintergrund und Vorlieben aller Gäste wollen beachtet werden. Keiner soll sich unwohl fühlen.
Um hier keine böse Überraschung zu erleben empfiehlt es sich fast zwingend, die Professionalität und das Know-how eines Cateringservice zu nutzen.
Guter Cateringservice bietet Heute zudem eine Vielzahl spezialisierter Angebote wie Messecatering, überwiegend mit unkompliziertem Fingerfood, Bio Catering für gesunden und umweltfreundlichen Genuss, Brunch, Bar- und Kaffeecatering, Espressocatering und Barista.
Der Spruch „Das Auge isst (oder trinkt) mit“ hat seine Gültigkeit nicht verloren und geschickte Barkeeper und Baristi können mit fast artistischen Kunststücken im Barcatering überraschen.
Der Profi-Cateringservice kann auf Grund seiner Erfahrung seine Dienste zudem meist zu einem Preis-Leistungsverhältnis anbieten, das nur schwer zu unterbieten ist, von der Ersparnis an Zeit und vermiedenem Stress ganz abgesehen. Diese Vorteile für den Kunden überzeugen.
Beim gehobenen Eventservice werden dann selbst ausgefallenste Wünsche möglich gemacht. Hier reicht der Leistungsumfang bis hin zur Buchung einer kompletten Location, weiterer umfangreicher Dienstleistungen wie Shuttleservice sowie der ansprechenden künstlerischen und musikalischen Umrahmung und wird eigentlich nur vom Budget des Veranstalters begrenzt.
Das nächste Ereignis kommt bestimmt. Und es ist sicherlich nicht verkehrt, sich bereits vorher einmal schlau zu machen, wie man es zum vollen Erfolg werden lässt. Ein Cateringservice kann da Vieles beitragen. Und der Gastgeber hat den Kopf frei für das Wichtigste – seine Gäste. Dann kann es ja wieder los gehen – Let’s Party.

Foto: CATERISTIC Eventcatering aus Hamburg