Baumpflege sorgt Sturmschäden vor

Baumpflege ist wichtiger Bestandteil der Vorbeugung von Sturmschäden

Baumpflege ist wichtiger Bestandteil der Vorbeugung von Sturmschäden

Die jüngsten Sturmschäden haben gezeigt, wie wichtig gesunde und gepflegte Bäume sind. Ein gesunder Baum hält einem Sturm länger stand. Der Schaden liegt ja nicht allein im umgestürzten und damit wertlosen Baum, der umstürzende Baum zerstört ja auch seine Umgebung, das können Gehwege und Strassendecken sein sowie beschädigte Gebäude und Fahrzeuge, die im Fallgebiet stehen.

 Mit der Baumpflege und Baumfällung beschäftigen sich Gartenbaubetriebe und werden auf öffentlichen Flächen von der Stadtverwaltung beauftragt. Auf Privatgrundstücken und Firmengeländen sind die Anwohner für die Beauftragung und ordentliche Ausführung der Arbeiten verantwortlich. Ein professioneller Baumschnitt ist Voraussetzung für einen gesunden Baum mit fester Wurzel. Der Gartenbaubetrieb Johannigmann und seine Mitarbeitern sorgen in Berlin (Spandau, Charlottenburg, Falkensee) dafür, dass sämtliche Grünflächen Ihres Firmengeländes stets gepflegt, zurecht gestutzt und prachtvoll aussehen. Johannigmann und Mitarbeiter sind das Gartenpflege-Team mit der nötigen Kompetenz, Erfahrung und Professionalität im Umgang mit Pflanzen und Bäumen. Der Betrieb Garten- und Landschaftsgestaltung Johannigmann und Mitarbeiter ist für diesen Aufgabenbereich bestens qualifiziert durch langjährige Erfahrung und einem eingespielten Team.

Baumfällung Spandau

Die Planung und Vorbereitung für eine Baumfällung, aus welchem Grund auch immer, ist wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Ausführung dieser komplexen Aufgabe. Bevor ein Bäum gefällt werden kann, müssen auch die rechtichen und umwelttechnischen Voraussetzungen geklärt werden. Nicht jeder kranke Baum muss gleich gefällt werden, sobald er aber eine Bedrohung für seine Umgebung darstellt, muss über eine Baumfällung oder Baumschnitt geprüft werden.
www.gartenbau-in-berlin.de/baumfaellarbeiten.html

Mehr Infos zu den Gartenarbeiten und zur Baumpflege in Berlin unter
www.gartenbau-in-berlin.de